Verpflegungsstation des SPD Ortsvereins Ziegelhausen-Peterstal beim SAS Halbmarathon

Veröffentlicht am 09.05.2017 in Ortsverein

Am 30. April kurz nach 9 Uhr trafen sich die Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins in der Kleingemünder Straße, um wie jedes Jahr die Läuferinnen und Läufer des SAS Halbmarathons zu unterstützen.

Ausgerüstet mit zwei 50-Liter-Kanistern Wasser und einer unbekannten Menge an Bananen wartete man gespannt auf die ersten Teilnehmer, die, wie gewohnt, blitzschnell an der Verpflegungsstation vorbeirannten.

Doch lange dauerte es dann nicht mehr, bis es hektisch wurde. Die vorher abgesprochene Arbeitsteilung ging jedoch auf und so konnte selbst der größte Pulk an Läuferinnen und Läufer mit Wasser und gedrittelten Bananenstücken versorgt werden. Auch an mentaler Stärkung, bestehend aus lauten Anfeuerungsrufen und Klatschen, sparten die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins nicht. Die Nachfrage war schlussendlich so groß, dass sich die Genossinnen und Genossen aufmachten, einen Kanister nochmals zu füllen, was dank der freundlichen Hilfe von Anwohnern schnell ermöglicht wurde.

So konnte dann auch der letzte Läufer kurz nach 11:30 Uhr mit allem versorgt werden. Als Fazit hat es wieder jede Menge Spaß gemacht und der Ortsverein hofft, dass man durch die Aktion die Läuferinnen und Läufer bei ihren sportlichen Zielen bestmöglich unterstützen konnte.

Tobias Knopf (Pressereferent SPD Ziegelhausen-Peterstal)

Alle Termine öffnen.

17.12.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr #meetup - SPD-Stadträt*innen
COME IN & meet up Triff' deine SPD-Stadträt*innen in lockerer Atmosphäre bei einem Getränk und stell …