SPD-Gemeinderatsfraktion lädt ein zur Mitwirkung am Projekt "Heimat gestalten. Projekt: solidarisch, vernetzt."

Veröffentlicht am 09.05.2017 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD-Gemeinderatsfraktion lädt Interessierte mit und ohne Parteibuch zur Mitwirkung an dem von SPD-Innovationsfonds geförderten Projekt Heimat gestalten. Projekt: Solidarisch, vernetzt. ein. Hierbei soll die solidarische Stadtgemeinschaft hinsichtlich des Engagements für Geflüchtete und die soziale Struktur der Stadt visuell dargestellt werden. Geleitet wird das ambitionierte Projekt von der SPD-Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Anke Schuster.

Heimat gestalten. Projekt: solidarisch, vernetzt.

Am Samstag, den 1. Juli wollen wir mit Förderung des SPD-Innovationsfonds ein anspruchsvolles Projekt realisieren. Wir werden soziale Strukturen der Stadt und Engagement für Geflüchtete in einer solidarischen Stadtgesellschaft an einem Tag in Live-Video-Übertragung auf verschiedene Plätze der Stadt visualisieren.

Als SPD wollen wir dabei den Rahmen für diesen einen Tag bieten, während unsere Netzwerkpartner*innen und Initiativen ihn mit ihrem eigenen Programm füllen können. Am Ende schaffen wir damit Sichtbarkeit für Engagement und ermöglichen neue Kontakte und Vernetzung, die über den 1. Juli hinaus wirken wird.

Dafür brauchen wir deine Unterstützung! Ganz egal, ob mit oder ohne Parteibuch.

• Dein Engagement für diese Idee und deine Kontakte zu Engagierten und Initiativen, die als gleichberechtigte Partner*innen mitarbeiten wollen.
  • Ein technisches Gehirn: Leute, die Lust haben die technische Seite des Projekts Realität werden zu lassen.

• Wann? Donnerstag, 11. Mai
  • Wo? Räume des Stadtteilvereins Bergheim, Kirchstr. 2, 69115 Heidelberg
  • Programm

18 bis 19 Uhr Barcamp Technik
19 bis 20 Uhr Barcamp Solidarische Beteiligung
19 bis 20 Uhr Barcamp Organisation

Weitere Barcamp-Termine: 18.5., 1.6., 8.6., 22.6., 29.6.

Kontakt für Interessierte:

Bitte gebt die Einladung auch an Freunde und Bekannte weiter, sie können sich bei Interesse gerne bei der SPD-Fraktion melden.

Eure Anke Schuster

Projektleiterin