Einladung zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 02.03.2018 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit möchten wir Euch zu unserer Jahreshauptversammlung am 15. März 2018 um 19:30 im Grünen Baum (Wilhelmsfelder Str. 33) einladen.

Zudem findet um 19:00 zur Vorbereitung der JHV die Vorstandssitzung statt.

Schwerpunkte unserer Jahreshauptversammlung sind ein Vortrag von Guilhelm Zumbaum-Tomasi über die Parti Socialiste, der Bericht des Vorstands und Nachwahlen für den eine/n stellvertretenden Vorsitzende/n und ein/e Beisitzer/in.

 


Vorschlag zur Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung
  2. Vortrag von Guilhelm Zumbaum-Tomasi (SPD Heidelberg, Parti Socialiste, Friedrich Ebert Haus)
  3. Konstituierung (Wahl eines Wahlleiters, einer Mandatsprüfungskommission sowie einer Wahlkommission)
  4. Berichte
    1. des Vorsitzenden
    2. des Kassierers
    3. der Revisoren
  5. Aussprache zu den Berichten des Vorsitzenden, des Kassierers und der Revisoren
  6. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes
  7. persönliche Vorstellung der Kandidaten Sven Melzer
  8. Nachwahl
    1. der/des stellvertretenden Vorsitzenden
    2. der/des Pressereferentin/Pressereferenten
    3. eines/einer Beisitzerin oder Beisitzers
  9. Berichte
    1. aus dem Gemeinderat
    2. aus dem Bezirksbeirat
    3. Aussprache zu den Berichten aus dem Gemeinderat und aus dem Bezirksbeirat
  10. Anträge
  11. Verschiedenes

 

 

Wir würden uns freuen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen. Bringt bitte Eure Parteibücher mit. Außerdem wäre es erfreulich, wenn es zusätzliche Kandidaturen geben sollte um Nachricht an den Vorstand (till.knaudt@spd-heidelberg.de).

 

Anbei findet Ihr das Bewerbungschreiben von Sven Melzer, der sich auf den Posten des Stellvetretenden Ortsvereinsvorsitzenden bewirbt.

 

Mit herzlichen solidarischen Grüßen

 

Für den Vorstand

 

 

Till Knaudt                     Helga Bauer-Giesen                      Bianca Staffen

 


Name: Sven Melzer

Alter: 28 Jahre

Mitglied seit 2017

Beruf: IT-Administrator

 

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

mein Name ist Sven Melzer und ich bin 28 Jahre alt. Ich wohne in Ziegelhausen-Peterstal.

Ich bin seit Mitte 2017 Mitglied der SPD.

 

Meine Entscheidung in die SPD einzutreten habe ich aufgrund der weltpolitischen Lage der letzten Jahre getroffen: Trump, EU-Krise, sowie vor allem des erschütternden Rechtsrucks unserer Welt und dem Aufkeimen der AFD.

Ich möchte mich für den stellvertrendenden Vorsitz des OV Ziegelhausen-Peterstal bewerben um mit meinen Ideen und meiner Überzeugung zusammen mit Euch unseren Stadtteil aktiv mitgestalten zu können, und so Stück für Stück unserer SPD wieder mehr Glaubwürdigkeit zu beschaffen.

 

Ein großes Anliegen ist mir die Vermittlung innerhalb unseres OVs. Zwischen Tradition und neuen kreativen Ansätzen, zwischen Angst und Neugier, oder zwischen Wut und Resignation. Wir müssen Ängste und Vorurteile bekämpfen um für einen offenen gemeinsamen und ehrlichen Weg uns zusammen als Einheit als SPDler wieder wohlzufühlen und gestärkt aus der momentanen Situation hervorzugehen.

 

Viele liebe Solidarische Grüße

 

Sven Melzer

 

 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

17.12.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr #meetup - SPD-Stadträt*innen
COME IN & meet up Triff' deine SPD-Stadträt*innen in lockerer Atmosphäre bei einem Getränk und stell …

21.01.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr #meetup - SPD-Stadträt*innen
COME IN & meet up Triff' deine SPD-Stadträt*innen in lockerer Atmosphäre bei einem Getränk und stell …

18.02.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr #meetup - SPD-Stadträt*innen
COME IN & meet up Triff' deine SPD-Stadträt*innen in lockerer Atmosphäre bei einem Getränk und stell …

Alle Termine

Kreisverband Heidelberg

SPD-Gemeinderatsfraktion